Stefan Weghaupt

 

Stefan Weghaupt, Jahrgang 1986, ist unser musikalischer Ausbilder für das Schlagwerk. Er hat ein abgeschlossenes Musikstudium des International Music College Freiburg mit den Hauptfächern Schlagzeug, Pädagogik sowie Ensembleleitung nachzuweisen und unterrichtet bei uns das klassische Schlagzeug, Pauken, kleine Trommel sowie Mallets.

Matthias Rosa

 

Als Blasorchester-Dirigent (B-Schein an der Bundesakademie Trossingen 2013) sowie als Ausbilder für Klarinette und Saxophon gibt er seine Begeisterung für Musik an Menschen aller Generationen weiter.

Er leitet das Jugendorchester seit mehr als 10 Jahren mit viel Freude. Auf die Musikwünsche der Jugendlichen geht er ein und schafft es immer wieder aus den einzelnen Jungmusikern ein Orchester zu formen, welches Spaß am Musizieren hat.

Elena Lebrecht

 

Elena Lebrecht, 1996 geboren, ist unsere Ausbilderin für Querflöte. Schon in früher Kindheit entdeckte sie ihre Leidenschaft zur Querflöte, welche sie mit viel Freude und Spaß an ihre Zöglinge übermittelt. Neben ihrem Ingenieursstudium steht die Musik an erster Stelle. Sie ist seit vielen Jahren unterschiedlich musikalisch tätig und selbst aktive Musikerin an der Querflöte und der Piccoloflöte.